Systemische Supervision

Menschen nehmen Supervision in Anspruch, wenn eine Situation als unbestimmt oder verworren erscheint und Zweifel an der Richtigkeit und am Erfolg des eigenen Handelns auslöst. Wenn die Lösung nicht eigenständig zu finden ist, wird Hilfe von außen benötigt. Dieser Kontext bildet den Inhalt des supervisorischen Prozesses, in welchem Lösungsstrategien entwickelt werden.

Unter diesem Aspekt geht es um Inhalte, Ereignisse, Personen, Beziehungen, Handlungsmuster, Rollen, Zuschreibungen usw. aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Umdeutungen und Impulse, welche zu Veränderungen führen, sind dabei ebenso möglich.

Ziel ist die Erweiterung der persönlichen Wahrnehmung sowie die Förderung der beruflichen Handlungskompetenz.

Dieses Angebot richtet sich an Einzelne, insbesondere aber auch an Gruppen oder Teams.

Gegebenenfalls ist Co-Leitung möglich.

Supervision ist Vertrauenssache. Seien Sie sicher, dass ihr Anliegen vertraulich von mir behandelt wird.

Start - Praxis für Naturheilkunde, Systemische Supervision, Coaching - zurück